Soft Crystals – Indierock aus Schottland; Support: Ingo Stahl

Soft Crystals – Indierock aus Schottland; Support: Ingo Stahl
Samstag | 16. Februar 2019 | 20:30 Uhr


Brandneue Indierock-Band aus Schottland, die jetzt in Berlin lebt. Die Brüder Stephen und Matthew Morris haben sich mit Douglas Mackay und Katharina Niklas zu der Band zusammengetan. Zunächst nur ein Seitenprojekt, wurde daraus sehr schnell mehr, als die Band probte und sich ihr Sound entwickelte. Aus tollen Melodien und Matthew′s reflektierenden Texten entsteht ein süchtig machender Klangteppich.

Support: Ingo Stahl

Begegnet man Ingo Stahls Musik zum ersten Mal, ist es, als höre man eher einen seit Jahren international etablierten Act, als einen deutschen aufstrebenden Künstler. Das mag daran liegen, dass die einzigartige, warme Stimme um einiges reifer klingt, als das junge Erscheinungsbild des 32-jährigen Hamburger Songwriters vermuten lässt. Seit seiner Kindheit singt und schreibt er auf Gitarre und Klavier eigene Songs. Sie transportieren eine Stärke und Tiefe, die in der deutschen Pop-Landschaft selten zu finden ist. Seine englischsprachigen Texte gehen dabei direkt ins Herz und reflektieren intensivste Momente des Lebens.

Weitere Infos und Links auf http://www.latestpop.com.