Spotlight – Ich stelle es dir zur Verfügung

Spotlight – Ich stelle es dir zur Verfügung
Dienstag | 9. Oktober 2018 | 19:00 Uhr


Workspace von Bender/ Kässner/ Thamm
MO 8., DI 9. + MI 10.10.2018 / 19 Uhr
Eintritt frei

Ein Raum, drei Performer_innen, kein Geld! Wie würde sich unsere künstlerische Arbeit verändern, wenn wir sorglos arbeiten dürften? Wie wäre es, frei von Themenschwerpunkten der Kulturpolitik zu denken? Wenn die existentielle Grundlage gesichert wäre? Geplant wird eine dreitägige Recherche jenseits von Verwertungsdruck, im Spannungsfeld von Idealismus und Realismus.

im Rahmen von
Spotlight auf die freien darstellenden Künste in Bremen
DI 25.9. bis SO 21.10.2018

Einen Monat lang gebündelte künstlerische Vielfalt: Vom 25. September bis 21. Oktober produzieren und präsentieren die Künstler_innen des Landesverbands Freie Darstellende Künste Bremen sich und ihre Arbeiten in der Schwankhalle. Den Startschuss gibt das Fliegende Funken Improtheaterfestival mit einer abwechslungsreichen Woche voller Shows, Workshops und internationalen Gästen. Es folgen Schauspiel- und Tanzvorstellungen, theatrale Experimente und Performances, die sich mit kulturpolitischen und spielerischen Gesprächsformaten zu dem Bild einer lebhaften, diversen und für Austausch offenen freien Szene verdichten.

Weitere Informationen unter lafdk-bremen.de

Präsentiert vom Landesverband Freie Darstellende Künste und der Schwankhalle.