10 Jahre Slammer Filet – Das große Jubiläum

10 Jahre Slammer Filet – Das große Jubiläum
Freitag | 30. März 2018 | 19:00 Uhr


Am 27. März 2008 fand unser allererster Poetry Slam, unser allererstes Slammer Filet statt. Nun steht dieses für uns sehr besondere Jubiläum an. Wir blicken zurück auf sagenhafte zehn Jahre Bühnenliteratur in einem sich immer wieder wandelnden Format, bei dem für uns aber drei Dinge stets entscheidend geblieben sind: Die Poet*Innen mit ihrer Kunst, die Nähe zum Publikum und – bei aller Professionalisierung der Szene – der alternativ, subkulturelle Charme des Slams.
Deshalb schenken wir euch und uns selbst natürlich eine große Gala mit grandiosen Künstler_Innen, die uns über viele Jahre begleitet haben, aber wir bleiben dabei ganz bewusst auch dem Ort treu, an dem damals alles begann, dem Tower Musikclub.

Alle Infos zum Line-Up und zum bald beginnenden Vorverkauf hier in Kürze, aber für eure Kalender hier schon mal der Termin:

(Kar-)Freitag, 30. März
Einlass 19 Uhr, Beginn ca. 20 Uhr

Moderation: Sebastian Butte

Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.

_______________

Es wird mal laut, mal leise, witzig, tiefsinnig oder politisch – auf jeden Fall aber immer abwechslungsreich und unterhaltsam – das ist Slam Poetry!

Die Regeln sind mehr als einfach:
Slammer_Innen aller Farćon performen ihre Texte und das Publikum bestimmt, wen es am Besten findet. Am Ende gibt es eine(n) Gewinner_In, aber vor allem jede Menge frische Bühnenliteratur.